Wer hätte das gedacht?

Am 01.12.2013 hatten wir mit DSV Hannover 78 eine starke Truppe zu Gast und damit alle Vorteile auf unserer Seite. Wir hatten nicht den Druck gewinnen zu müssen und konnten deshalb beruhigt aufspielen.
Die 78iger legten gleich los und führten schnell 0:2, diesmal machten wir unsere Sache besser und erzielten zeitnah den Anschlusstreffer. Trotzdem bestimmten die Gäste das Tempo und wurden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Beim 3:6 wurden wir dann richtig wach und es ging über 5:7 bis zum 8:7 und 11:8. Damit hatten die 78iger nicht wirklich gerechnet und hatten  mehr Problem mit uns als ihnen wohl lieb war.
Das hielt uns nicht davon ab unser Spiel weiter durchzuziehen und so führten wir zur Halbzeitpause mit 15:11, ein Ergebnis was durchaus verdient war.

in der Halbzeitansprache versuchte der Coach noch einige Sachen anzusprechen, doch wir waren anscheinend so überwältigt von unserer Leistung, dass wir nicht wirklich zuhören wollten. Coach Ossi hat uns dann recht lautstark in die Gegenwart geholt und uns sehr deutlich klar gemacht, dass wir dieses Spiel noch nicht in der Tasche hatten.

Mit Beginn der zweiten Hälfte war es den Gästen vergönnt den ersten Treffer zum 15:12 zu markieren, wir waren ehrlich gesagt, wenig davon beeindruckt und setzten unsererseits sechs Treffer in Folge zum 21:12 und es ging weiter bis zum 24:15. Jetzt war klar, dass wir uns dieses Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen lassen würden. Möglicherweise waren wir uns zu sicher, denn die Gäste steckten nicht auf und holten Tor um Tor auf, 24:19 und noch gute 10 Minuten zu spielen. Als wenn wir es geahnt hätten, zogen wir das Tempo etwas an und auf 27:19 weg.  Die letzten Minuten waren nur noch reine Formsache und letztlich endete das Spiel 29:23.

Dies war wirklich mit Abstand unsere beste Saisonleistung und es wäre wirklich super, wenn wir mit dieser Leistung beim nächsten Spiel am 08.12.13 gegen Gronau weitermachen würden.

Es spielten weit über 100%:

Vanessa K.(TW), Fabienne K. (3), Janina K., Leonie W. (6), Ronja D., Leonie B. (10), Kyra H., Nele P., Lisa B. (7), Lynn K. (3)