Weibl. B in Osterwald - Wenn´s läuft dann läuft´s ....

Nachdem wir gegen den TSV Neustadt leider keinen Punkt mit nach Hause nehmen konnten, ging unsere Fahrt am Sonntagnachmittag zum SV Wacker Osterwald.
Verletzungsbedingt müssen wir im Moment leider auf Friederike und Franzi verzichten, so dass derzeit nur 7 B-Jugend-Spielerinnen zur Verfügung stehen.

Zum Glück haben wir einen guten Draht zur C-Jugend, so dass wir unseren Kader mit Lea und Jule verstärken konnten. Vielen lieben Dank an Euch zwei - ihr habt super gespielt.

Das Spiel begann auf beiden Seiten recht temporeich und die ersten Minuten verliefen ausgeglichen. Beim Gegner war schnell zu erkennen, dass hier insb. das Spiel über die RL-Position und den Kreis gemacht wird. Nach einer sehr zweifelhaften Hinausstellung für Jojo in der 5. Minute konnte Wacker auf 6 : 3 davon ziehen. Offensichtlich hatte der Schiedsrichter die Gelbe Karte zu Hause vergessen - er verzichtete auf beiden Seiten einfach komplett auf Verwarnungen.

Nach Ablauf der Strafe und ein paar Umstellungen agierte unsere Abwehr konzentrierter und wir konnten den Rückstand kontinuierlich verkürzen und uns einen 4-Tore-Vorsprung zur Halbzeit erarbeiten (11:15). Das Motto in der Pause für die 2. Halbzeit lautete eigentlich Kräfte sparen, da 3 Spielerinnen mittags schon ein A-Jugend-Spiel absolviert haben. Im Angriff wollten wir verstärkt auf unsere Einläufer achten, da sich insb. Jule immer wieder super freigelaufen hatte und leider vergeblich auf ein Anspiel wartete.

Nachdem der erste Angriff noch mit einem Pass ins Seitenaus endetet, funktionierte dann einfach alles: Lea und Jojo fischten die Bälle weg und die Kugel wurde reihenweise im gegnerischen Tor versenkt. Pia S. und Celina machten ihre Abwehrseite komplett dicht und auch Pia E. hatte ihre Gegenspielerin jetzt gut im Griff. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir auf 11:20 davon ziehen. Auch die Auszeit für Wacker brachte die Mellendorferinnen nicht aus dem Konzept, so dass wir über 12:28 das Spiel schließlich mit 16:33 beendeten. Kompliment - das war von Euch allen ein tolles Spiel.
Es spielten: Hanna (TW), Lea, Jule, Pia S., Pia E., Jojo, Celina, Fiona und Nadine

Kommentar schreiben