Geglückter Saisonauftakt

Am 19.09.2015 um 16:35 Uhr fiel der Startschuss zur Saison 2015/16.
Die neuformierte 2. Damen, wäre fast vollständig angetreten, wenn da nicht noch einige Urlaub hätten, Glücklicherweise erhielten wir Unterstützung von Stefanie F., Nele P. und Sophie B. für die wir uns an dieser Stelle noch einmal ordentlich bedanken wollen.
Das Spiel begann recht unrund und als gute Gastgeber, ließen wir die Gäste aus Friesen Hänigsen mit 0:2 in Führung gehen, ehe uns der Anschlusstreffer gelang.
Wir brauchten noch einige Minuten, ehe es dann 3:3 stand. Doch die Gäste ließen sich nicht ins Bockshorn jagen und hilten kräftig dagegen.
Beim 5:5 hätte man leicht das Gefühl bekommen können, dass diese Partie nur mit einem Remis enden würde, doch irgendwie packte uns der Ehrgeiz und wir konnten uns auf 10:5 absetzen.
Ab da lief es richtig rund und wir kamen so richtig in Fahrt.
Beim 19:10 ging es in die Halbzeitpause, wir waren kurz zuvor etwas aus dem Tritt gekommen, weil sich eine Gegenspielerin leider am Bein verletzt hat und nach ärztlicher Vorbehandlung durch unsere Sportfreundin Petra, vom Rettugswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Diese längere Unterbrechung war zwar unglücklich, doch wir haben recht gut überstanden.
Mit Beginn der zweiten Spielhälfte versuchten wir den Druck aufrecht zu erhalten, es gelang uns nur bedingt und bis zum 22:15 wäre es auch unproblematisch gewesen, doch wie immer im Leben, steckt der Teufel im Detail.
Mit so einem deutlichen Vorsprung lenht man sich gern zurück und versucht das Spiel über die Runden zu schauckeln, dass sollte auf keinen Fall passieren und dementsprechend war auch die Ansage von Coach Ossi, der uns seit Saisonbeginn trainiert.
Wir zogen das Tempo noch einmal an und konnten uns auf 30:15 absetzen, jetzt war der Drobs gelutscht und der Anschlusstreffer zum 30:16 und somit zum Endstand reine Makulatur.
Auf jeden Fall haben wir 2 Punkte gegen den Abstieg errungen, ach ja, wir können in dieser Spielklasse gar nicht absteigen ;-)
Es spielten mit viel Elan:
Stefanie F. (Tw), Kerstin D. (3), Anja W. (4), Christiane W. (2), Kirsten B.-S. (5), Marion L. (3), Nele P. (3), Sophie B. (2),  Carina S. (5), Vanessa K. (1) und Domino D. (2)

 

 

Kommentar schreiben