Geprüftes Personal im Kampfgericht

ZN S Christine und Sylvia

Seit wenigen Wochen hat der MTV nicht nur auf dem Feld und der Trainerbank, sondern auch im Kampfgericht gut ausgebildetes Personal zu bieten.

Christine Herzog und Sylvia Eggert haben ihre HVN-Prüfung als Zeitnehmer und Sekretäre bestanden. In der mehrstündigen Ausbildung, die an einem Tag zu absolvieren ist, wurden Aufgaben, Rechte und Pflichten im Kampfgericht erläutert. Dies gibt zum einen die nötige Sicherheit für die Absolventen, ist aber vielmehr eine große Hilfe für den MTV und die Schiedsrichter, die sie mit ihrer Arbeit kompetent unterstützen.

Wir danken Christine und Sylvia für ihr Engagement und hoffen, dass noch einige von Euch ihrem Beispiel folgen! Details und Links dazu findet Ihr auf dieser Seite unter "Schiedsrichter".