• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2. Herren feiert zweiten Sieg im dritten Spiel

Am Samstag, 21.09.2018, hatten wir die zweite Männermannschaft des TV Hannover-Badenstedt zu Gast. Um es vorweg zu nehmen: Die Punkte verbuchte unsere Mannschaft auf der Haben-Seite und gewann mit 35:27 (17:13).

Beginnen konnten wir das Spiel mit einer voll besetzten Bank, denn auch wenn ein Teil unserer jungen Wilden schon das Spiel mit der 1. Herren in den Knochen hatten, so wollten sie gern deren Sieg mit dem zweiten Sieg des Tages vollenden.
Trotz dieser Tatsache herrschte schon in der Aufwärmphase eine komische Stimmung - richtig fokussiert waren wir nicht und das sollte sich am heutigen Tage auch in Teilen auf das Spiel übertragen.
Eigestellt durch Viola und Yannick auf ein Team deren einzelne Charaktere sie aus ihrer Zeit in Badenstedt gut kannten, ließen wir von Beginn an die richtige Konsequenz in Abwehr und Angriff vermissen. So entwickelte sich zunächst ein recht ausgeglichenes Spiel. Unser Glück war es an diesem Tag, dass Badenstedt einfach im Mannschaftsgefüge nur zwei, drei individuell stärkere Spieler hatten und wir vor allem konditionell die bessere Truppe hatten, die auch in der Breite mit zwei guten Torhütern recht ausgeglichen auftrat. So hatten wir es vor allen Dingen einer Phase um die 22. und die 45. Minute zu verdanken, in denen wir uns jeweils spielentscheidende Torabstände erarbeiten konnten.
Erarbeiten war heute das richtige Schlagwort. Auch wenn wir nicht immer konsequent waren, technische Fehler zu Ballverlusten geführt haben und den Verbund in der Deckung das ein oder ander Mal vermissen ließen, so haben wir uns immer wieder gemeinsam spielentscheidende Vorsprünge erarbeitet, die letztendlich zu einem verdienten Sieg geführt haben.
Für die Spiele nach der Herbstferienpause sollten wir darauf aufbauen, dass wir in der Breite gut und gleichmäßig aufgestellt sind und mit der nötigen Einstellung und Konsequenz weiter eine gute Rolle in unserer Liga spielen können.